Startseite
akt. Termine & News
Ziele & Geschichte
Mitgliedschaft
Facebook Gruppe
Fotos & Logos
Diashow CSD 2013
Umfrage
Gästebuch
Diskussionsforum
Kontaktformular
Links zu Freunden
Impressum


Anzahl Besucher:
(seit 08.06.2013)

Ziele

Als gemeinnütziger Verein, setzen wir uns dafür ein, ein generationenübergreifendes, lesbisch-schwul-bi-transgender-intersexuell (kurz LGBTI)-"and friends"-Wohnprojekt in Nürnberg auf die Beine zu stellen. Jung und Alt, Einheimische und Weltbürger, Einkommensstarke und -schwache, Topfitte und gesundheitlich Eingeschränkte, Menschen jeder Couleur bei voller Toleranz in politisch-religiös-idealistisch neutraler Gesinnung gemeinsam unter einem Dach. Wir wollen in diesem Rahmen folgendes umsetzen: 

Ein Wohnprojekt in Zentraler Lage mit guter Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, barrierefrei und auf Mietbasis. 25-30 ein- bis fünf-Zimmer-Wohnungen, eine größere gemischte Wohngemeinschaft, eine sozialpädagogisch betreute Wohngruppe, eine Outing-Opfer-Schutzraumwohnung sowie einen Bereich für Altenpflege bis Pflegestufe 2 und einen größeren Veranstaltungsraum sowie Gemeinschaftsräume für Geselligkeit und allengerechte Belange, vielleicht klappt's auch mit einem Fitnessraum und einem Vereins-Café. Wir hoffen möglichst viele dieser Anforderungen realisieren und in den nächsten 3-5 Jahren das Wohnprojekt umsetzen zu können und somit dem "Leben unterm Regenbogen" Leben einzuhauchen. Unter den Prämissen der Nachhaltigkeit und Ökonomie suchen wir nach einem Bauträger bzw. Investor um dieses Mamutprojekt mit staatlicher Hilfe aus Förderprogrammen und privatem Kapital zu realisieren. 26.06.2013, RB


Geschichte

Im März 2013 war es endlich so weit. Der Leben unterm Regenbogen e.V. konnte gegründet werden.



Dem ging eine fast zweijährige Anlaufphase voraus, die viel Herzblut von engagierten Nichtaufgebern verlangte. Die Gründungsversammlung und Anfang Juni die konstituierende Vorstandssitzung sind erfolgreich vollzogen. Jetzt geht's in erste Termine und es heißt: PRÄSENT SEIN! Auf dem CSD Nürnberg werden wir als Laufgruppe und einem Cabrio sowie mit einem Infostand vertreten sein. 10.06.2013, RB

 



 

Top

Leben unterm Regenbogen e.V. - Nürnberg | info@leben-unterm-regenbogen.de

UA-42059276-3